Freitag, 24.01.2020 11:26 Uhr

Weisses Trikot für Brasilien?

Verantwortlicher Autor: José Antonio Pérez-Cano São Paulo, 13.04.2019, 23:22 Uhr
Presse-Ressort von: JAP-Brasil Bericht 5778x gelesen
Brasiliens Leidenschaft
Brasiliens Leidenschaft  Bild: José Antonio Pérez

São Paulo [ENA] Zum ersten Mal seit 1950 wird Brasilien ein weißes Fußballtrikot tragen. Diese Woche wurde das Brasilien 2019 Copa America Auswärtstrikot in der Farbe weiß vorgestellt. Das Brasilien Trikot in Gelb und Grün gehört zu den bekanntesten in der Welt des Fußballs.

Jedoch hat Brasilien nicht immer ein Fußballtrikot in diesen Farben getragen. Das berühmte gelbgrüne Brasilien-Design des Heimtrikots wurde erst eingeführt, nachdem eine nationale Umfrage durchgeführt wurde, die entschied, dass das standardmäßige weiße Hemd mit blauen Details ersetzt werden musste. Um den genauen Grund dafür zu verstehen, müssen wir ein Blick in die Geschichtsbücher werfen. Das Datum ist der 16. Juli 1950 im Estádio do Maracanã, Rio de Janeiro, Brasilien bei der Fußball-WM 1950. 199.854 Zuschauer sind im Stadion, von denen die meisten ihre brasilianischen Helden in den weißen Trikots anfeuern.

Brasilien braucht nur ein Unentschieden, um den Titel zu holen. Uruguay gewann das Spiel jedoch mit 2-1, und seit diesem Tag hat die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft kein weißes Trikot mehr getragen. Bis zur Copa America 2019. 69 Jahre nach der Tragödie, präsentiert Nike erneut ein weißes Brasilien Trikot. Dieses Mal wird das weiße Trikot nicht das Heimtrikot, sondern Brasiliens Auswärtstrikot sein. Dieses besondere weiße Brasilien Auswärtstrikot von Nike wurde zu Ehren des Titelgewinns der Copa America vor genau 100 Jahren designt. Auch damals spielte das Team in weißen Trikots.

Das Brasilien 2019 Copa America Auswärtstrikot kombiniert die weiße Hauptfarbe mit blauen Akzenten, genau wie es die Nationalmannschaft bist zur Niederlage 1950 bei der Weltmeisterschaft trug. Das Brasilien 2019 Copa America Auswärtstrikot ist mehr als nur ein Fußballtrikot. Es ist eine aufregende Geschichte aus Freude, Tragödie und Leidenschaft. Die brasilianische Nationalmannschaft wird versuchen Ihren Vorgänger nachzumachen und wie vor 100 Jahren den Titel zu holen. In den Farben weiß und blau.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.