Donnerstag, 28.03.2024 12:22 Uhr

Leihgaben aus dem Historischen Museum der Pfalz

Verantwortlicher Autor: Historisches Museum Speyer, 06.06.2020, 12:54 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 8893x gelesen

Speyer [Historisches Museum] Leihgaben aus dem Historischen Museum der Pfalz in Schweden. Filme und Medienstationen aus der Monroe-Ausstellung sorgten für Begeisterung. Ab Samstag, 30. Mai werden zwei Filme und vier Medienstation aus der Speyerer Ausstellung Marilyn Monroe. Die Unbekannte in Schweden zu sehen sein. Die Medienstationen, die bis zum 12. Januar im Historischen Museum der Pfalz zu sehen waren,

sind Teil der Präsentation mit dem Titel Marilyn Monroe "The untold Story". In Speyer sorgte die Monroe- Ausstellung bei den Besuchern für große Begeisterung. Kurator Lars Börner sagte: Für das Historische Museum der Pfalz war die Marilyn Monroe Ausstellung in vielerlei Hinsicht ein großartiger Erfolg. Die Resonanz der Besucher war überwältigend. So viele Menschen waren von dem Blick auf die unbekannte Seite Marilyn Monroes so emotional berührt, dass sie dies mit wunderbaren Kommentaren in den Besucherbüchern und den sozialen Medien zum Ausdruck brachten.

In der Speyerer Ausstellung wurden die Medienstationen von den Besuchern mit großem Interesse angenommen. Am stärksten frequentiert war die interaktive Station Daily Planer: Hier konnten die Besucher in Marilyn Monroes letztem Tagesplaner virtuell stöbern und sich über private wie auch geschäftliche Termine informieren. Auch der interaktive Kühlschrank zählte zu den beliebten Medienstationen. Hier erfuhren die Besucher spannende Details über die Essgewohnheiten und Lieblingsgerichte von Marilyn Monroe. Die Rezepte erhielten die Besucher anhand eines Flyers oder über Download. Sie konnten die Gerichte nachkochen und ein Foto davon über Instagram dem Museum zusenden.

Für die Ausstellung in Speyer wurden zwei Filme produziert: Thema des ersten Films war ihre Biographie im Kontext der Ausstellungserzählung und der zweite Film beleuchtete die mysteriösen Todesumstände. In einer interaktiven Umfragestation konnten Besucher ihre Meinung bezüglich der Todesumstände abgeben. Noch bis 6. September werden die Medienstationen aus Speyer in der Ausstellung in Örebro zu sehen sein. Aktuelle Informationen zum Historischen Museum der Pfalz unter www.museum.speyer.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.